TSF Heuchelheim

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Fitness für Frauen und Männer

Skigymnastik

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„Top fit durchs ganze Jahr“ - Skigymnastik und mehr!

Dieses gesundheitsorientierte Training in der gemischten Gruppe besteht aus einem Hallen-Training im Winter- und einem Outdoor-Training im Sommerhalbjahr.
 

Bodyfitness

April bis Oktober

Fitness - was ist das?
„Fitness heißt, mehr Leistungsfähigkeit im Alltag, Stresssituationen besser meistern und körperliche Grenzen zu erhalten oder zu verbessern.“
Dieses „Fitnesstraining für Alle“ ist ein effektives Ganzkörpertraining für Frauen und  Männer. Wir trainieren die Ausdauer und wesentliche Fitnesskomponenten wie Kraft, Flexibilität und Koordination in Verbindung mit der Musik in einem logisch aufgebauten Trainingsprogramm zusammengeführt werden.

Während den Stunden kommen natürlich auch Zusatzgeräte wie z.B. Heavy Hands (Hanteln) und Steps zum Einsatz.

 

 

Aero-Fitness-Mix

Aerobic?

“Aerobic ist ein effektives Ganz-körpertraining bei dem das Ausdauertraining im Mittelpunkt steht und wesentliche Fitnesskomponenten wie Kraft, Flexibilität und Koordination in enger Verbindung mit der Musik in einem logisch aufgebauten Trainingsprogramm zusammengeführt werden.“

Fitness?

„Fitness heißt, mehr Leistungsfähigkeit im Alltag, Stresssituationen besser meistern und körperliche Grenzen zu erweitern.“
 

Bauch, Beine, Po

Body-Styling,  also gezieltes Kraft-Ausdauertraining für Bauch-, Bein-, und Gesäßmuskulatur und andere Problemzonen, ist der Schwerpunkt dieser Stunde. Zu Musik werden Handgeräte, wie Hanteln, Therabänder, Redondobälle und Gymnastikstäbe in verschiedenen Variationen eingesetzt. Training von Beweglichkeit und Ausdauer sind ebenso Bestandteil der Übungsstunden, wie Koordinations- und Entspannungsübungen. Die Übungsstunde ist die ideale Ergänzung zum üblichen Herzkreislauf-Training wie





Joggen oder Walken bzw. Nordic Walking.
 

Stepaerobic

StepAerobic

Der StepAerobic-Kurs setzt sich aus einem festen Teilnehmerkreis von 15 Frauen zusammen, die mit großer Begeisterung mit diesem Sportgerät ‚FIT’ bleiben wollen.

In dieser Übungsstunde sollen nicht nur die konditionellen Fertigkeiten durch den Einsatz von Step, Hanteln sowie Thera-Bänder, Bälle, Stäbe und auch Ropes (Rope-Skipping) angesprochen werden, sondern auch die koordinativen Fertigkeiten trainiert und verbessert werden.