TSF Heuchelheim

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home | Breitensport | News
News

Mit dem Lauftreff fit im Sommer

Die Hallensaison der Skigymnastik „Fit durch den Winter 2018/19“ ist beendet und wir freuen uns auf einen schönen Laufsommer:
x
Der TSF-Lauftreff „Fit auch im Sommer“ startet in 2019 ab Donnerstag, den 02. Mai immer donnerstags von 19.30 bis 20.30 Uhr. Treffpunkt ist der Waldparkplatz in Kinzenbach. Bei diesem qualifizierten TSF-Angebot laufen wir abwechslungsreiche Strecken zwischen 8,5 und 9,5 km, je nach Lust und Kondition.
x
Neue Mitläuferinnen und Mitläufer sind immer herzlich willkommen :)

Kerstin Bender

 

Zumba - neues Jahr, neuer Kurs!

Hast du gute Vorsätze für das neue Jahr, Lust auf lateinamerikanische Rhythmen, möchtest dich mehr bewegen und einmal etwas Neues ausprobieren?

Dann komm doch einfach mal vorbei!

Ein neuer Zumbakurs beginnt am 16. Januar 2019 mit einer unverbindlichen Schnupperstunde zum Kennenlernen und Ausprobieren für alle Interessierten, Mitglieder und Nichtmitglieder, Anfänger und Fortgeschrittene! Beginn ist um 19.45 Uhr in der Turnhalle, Wilhelmstraße 46.

  • ab dem 23. Januar dann ein Kurs mit festem Teilnehmerkreis
  • wann: immer mittwochs, 19.45 bis 20.45 Uhr, 12 Termine, Turnhalle Wilhelmstraße
  • Leitung durch unsere lizensierte Zumba-Instructorin Tjorven
  • für Einsteigerinnen und Einsteiger geeignet
  • für TSF-Mitglieder (12,00€) und Nichtmitglieder (48,00€)

An alle Unentschlossenen: Nutze eine kostenfreie Schupperstunde!

 

Fit für den Winter

Fit für den Winter

Das ganzheitliche Training startet dieses Winterhalbjahr ab Donnerstag,
den 25. Oktober 2018
:

Durch gezielte Schulung von Ausdauer, Kraft, Koordination und Beweglichkeit könnt ihr euch wieder optimal auf die Skisaison vorbereiten oder ganz einfach eure persönliche Fitness verbessern.

Donnerstags von 19.30 - 20.30 Uhr

Schulsporthalle der Wilhelm-Leuschner-Schule, Bahnstraße

Wie immer freue ich mich auf euch!
Kerstin Bender

 

Abteilung Turnen und Breitensport wählt neuen Vorstand

Am 19. September 2018 fand in der Gaststätte Rustico die Abteilungsversammlung der Abteilung Turnen und Breitensport der TSF Heuchelheim statt. Hierbei berichtete Abteilungsleiterin Bianka Frech zunächst von den Aktivitäten der zahlreichen Sportgruppen. Auf das vergangene Jahr zurückblickend wurde vor allem die Beteiligung am Landeskinderturnfest hervorgehoben sowie das 50-jährige Jubiläum des Eltern-Kind-Turnens, das mit einer großen Jubiläums-Turnstunde gefeiert worden war. Mit dem 20-jährigen Bestehen der Herzsportgruppe stand bereits das nächste Jubiläum in der größten Abteilung der TSF unmittelbar bevor.

Auch die Wahl des Vorstands stand auf der Tagesordnung. Nach 11 Jahren an der Spitze der Abteilung übergibt Bianka Frech den Vorsitz an Angelika Exner, die bei den TSF zudem als Übungsleiterin der Freizeitmannschaft Volleyball aktiv ist. Die Nachfolge von Christa Gerlach als Organisationswartin tritt Sibylle Powell an. Silke Schwarzer (Kassenwartin), Kristina Doehring und Simone Hubner (Jugendwartinnen) sowie Annika Weiser (Pressewartin) wurden wiedergewählt. Zusätzlich konnten mit Dirk Spruck und Anke Volpert-Grosser zwei neue Beisitzer gewonnen werden.

 

Abteilungsversammlung Turnen & Breitensport

Einladung zur Abteilungsversammlung
der Abteilung Turnen & Breitensport


Liebe Mitglieder,

zur Abteilungsversammlung der Abteilung Turnen & Breitensport laden wir recht herzlich am

Mittwoch, den 19. September 2018 um 19:30 Uhr in die Turnhallengaststätte "Rustico"- hinteres Gastzimmer, Wilhelmstraße in Heuchelheim ein.


Tagesordnung:

1. Begrüßung
2. Bericht der Abteilungsleiterin
3. Bericht aus dem Jugendbereich
4. Kassenbericht

5. Wahlen

6. Verschiedenes

Wir freuen uns über eine zahlreiche Teilnahme!

Mit sportlichem Gruß
Der Vorstand
Abteilung Turnen & Breitensport
TSF Heuchelheim e.V.

 


Seite 1 von 9

Nächste Termine

<<  Juli 2019  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
22232425262728
293031