TSF Heuchelheim

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home | Breitensport | News
News

Aktuelle Informationen zu den Freitagsübungsstunden für Kinder

Liebe Eltern, liebe Kinder,

leider können die Freitagsübungsstunden aufgrund der Entwicklung der Coronasituation in den letzten Tagen doch noch nicht wie geplant starten.

Wir Übungsleiterinnen und Übungsleiter haben uns wirklich schon alle sehr darauf gefreut, den Kindern wieder Bewegungsangebote zu ermöglichen. Wir sind aber der Meinung, dass es in der momentanen Situation sehr unvernünftig wäre, die Übungsstunden durchzuführen. Es kommt jetzt um so mehr darauf an, dass wir mithelfen, die Zahlen der Infizierten niedrig zu halten. Wir möchten mit unserer Entscheidung auch dazu beitragen, dass die Kindergärten und die Grundschule geöffnet bleiben können.

Wir bitten alle um Verständnis! Wir werden die weitere Entwicklung verfolgen und hoffen, dass wir in naher Zukunft doch noch mit den „Freitagsübungsstunden“ beginnen können. Dies würden wir dann im Gemeindeblättchen ankündigen.

Viele Grüße
Der Vorstand der Abteilung Turnen- und Breitensport der TSF Heuchelheim

 

33 Jahre Freizeit-Volleyball-Turnier bei den TSF Heuchelheim

Freizeit-Volleyball bei den TSF Heuchelheim bereits seit 43 Jahren

HEUCHELHEIM Das von den Freizeit-Volleyballern der TSF Heuchelheim traditionell am Faschingssonntag ausgerichtete Turnier, fand bereits zum 33. Mal in Folge statt. Zu diesem Jubiläumsturnier traten in diesem Jahr 14 Mixed-Mannschaften mit fast 100 Spielerinnen und Spielern aus Heuchelheim, Gießen und Umgebung, aber auch aus Butzbach und Stadtallendorf gegeneinander an. Obwohl die Mannschaftsnamen, wie z. B. „Volleybier“, „Einer schläft immer“, „Red Spider“ oder „Humpelstilzchen“ deutlich klar machen, dass es sich hier um ein Freizeitturnier handelte, wurde hochwertiger und anspruchsvoller Volleyball gespielt. Auf drei Spielfeldern wurden zunächst in einer Vor- und später in der Hauptrunde die zwei tagesbesten Mannschaften ermittelt. Auch in diesem Jahr waren die Gießener „Schlammbeißer“ wieder ganz vorne dabei und durften im Endspiel gegen die Mannschaft „Red Spider“ aus Alten-Buseck antreten. Am Ende konnte sich die Mannschaft aus Gießen in zwei Gewinnsätzen den Turniersieg sichern und nahm somit zum zweiten Mal in Folge den Wanderpokal sowie eine gut gefüllte Erst-Hilfe-Kühlbox als Siegerpreis mit nach Hause. Da es sich um ein Freizeitturnier handelte, gab es aber am Ende nur Gewinner. Alle Mannschaften erhielten eine Urkunde und eine „Verzehrkiste“ als Dankeschön für ihre Teilnahme. Die letzte Mannschaft erhielt zusätzlich traditionell eine „Rote Laterne“.

Aufgrund des Jubiläumsturnieres wurde von dem Veranstalter außerdem ein Gewinnspiel angeboten, welches großen Zuspruch fand. Hier galt es die Fadenlänge zu schätzen, aus welchem der Schriftzug „2020 – 33. Volleyballturnier“ geklebt wurde. Außerdem war das Gewicht eines Päckchens zu schätzen ebenso sowie die Anzahl von Gummibärchen in einem Glas. Die Gewinner erhielten jeweils einen kleinen Sachpreis.

Hoch gelobt wurde von den Mannschaften und Besuchern des Turnieres die sehr gute Organisation und Verpflegung durch die Gastgeber. Viele verabschiedeten sich auch in diesem Jahr wieder mit der Vorfreude auf das nächste Faschingsturnier der TSF-Heuchelheim und einem Teilnahmeversprechen an dem Turnier im kommenden Jahr.

Die Volleyballgruppe der TSF Heuchelheim besteht bereits seit 43 Jahren und ist eine reine Freizeitmannschaft. Hier steht nicht der Leistungsgedanke im Vordergrund sondern das Miteinander, so die Übungsleiter Angelika und Christoph Exner. Daher sind alle, die Spaß an diesem tollen Sport haben und schon mal einen Volleyball gepritscht und gebaggert haben, herzlich eingeladen an dem Training teilzunehmen. Die Gruppe trifft sich jeden Freitag um 20 Uhr in der Sporthalle in der Schwimmbadstraße. Jeder ist herzlich willkommen. (Angelika Exner)

Mannschaften und Platzierungen:

1. „Schlammbeißer“ (Gießen), 2. „Red Spider“ (Alten-Buseck), 3. „Einer schläft immer“ (Lindenstruth), 4. „Die Watzis“ (Watzenborn), 5. „Powerballs“ (Stadtallendorf), 6. „Volleybier“ (Kirchvers), 7. „Big Bang“ (Butzbach), 8. „Zwei schlafen immer“ (Lindenstruth), 9. „Ali Baba“, 10. „Drei schlafen immer“ (Kirchvers), 11. „Patchwork“, 12. „Kaspoki“ (Kirchvers), 13. „Familienbande“, 14. „Humpelstilzchen (Heuchelheim)

Gruppenfoto des Volleyball-Faschingsturniers

 

Fit für den Winter

Fit für den Winter

Das ganzheitliche Training startet dieses Winterhalbjahr ab Donnerstag,
den 07. November 2019
:

Durch gezielte Schulung von Kraft, Koordination, Ausdauer und Beweglichkeit könnt ihr euch wieder optimal auf die Skisaison vorbereiten oder ganz einfach eure persönliche Fitness erhalten oder verbessern.

Donnerstags von 19.30 - 20.30 Uhr

Schulsporthalle der Wilhelm-Leuschner-Schule, Bahnstraße

Auf geht's - ich freue mich auf euch!!
Kerstin Bender

 

Zumba - Kursbeginn nach den Sommerferien

Du möchtest dich mehr bewegen, einmal etwas Neues ausprobieren, hast Lust auf lateinamerikanische Rhythmen?

Dann komm doch einfach mal vorbei!

Am 21. August 2019 beginnt ein neuer Zumbakurs für alle Interessierten, Mitglieder und Nichtmitglieder, Anfänger_innen und Fortgeschrittenen!

  • Kurs mit festem Teilnehmer_innenkreis
  • wann: immer mittwochs, 19.45 bis 20.45 Uhr, 12 Termine
  • wo: TSF Turnhalle, Wilhelmstraße 46
  • Leitung durch unsere lizensierte Zumba-Instructorin Tjorven
  • für Einsteiger_innen geeignet
  • für TSF-Mitglieder (12 €) und Nichtmitglieder (48 €)

Wir freuen uns auf dich!

 

Mit dem Lauftreff fit im Sommer

Die Hallensaison der Skigymnastik „Fit durch den Winter 2018/19“ ist beendet und wir freuen uns auf einen schönen Laufsommer:
x
Der TSF-Lauftreff „Fit auch im Sommer“ startet in 2019 ab Donnerstag, den 02. Mai immer donnerstags von 19.30 bis 20.30 Uhr. Treffpunkt ist der Waldparkplatz in Kinzenbach. Bei diesem qualifizierten TSF-Angebot laufen wir abwechslungsreiche Strecken zwischen 8,5 und 9,5 km, je nach Lust und Kondition.
x
Neue Mitläuferinnen und Mitläufer sind immer herzlich willkommen :)

Kerstin Bender

 


Seite 1 von 10

Nächste Termine

<<  August 2020  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
       1  2
  3  4  5  6  7  8  9
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31