TSF Heuchelheim

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home | Breitensport | Volleyball
Volleyball

Volleyballturnier der TSF ein voller Erfolg

Bereits am Faschingssonntag fand das von den TSF alljährlich ausgerichtete Volleyball-Turnier in der Großsporthalle statt. Neben der eigenen Heimmannschaft nahmen noch weitere 13 Mannschaften an dem Turnier teil. Hinzu kam noch eine „Restemannschaft“, welche aus Spielerinnen und Spielern   aller Mannschaften zusammengewürfelt wurde und auch den Volleyballerinnen und Volleyballern, die ohne Mannschaft angereist waren, die Möglichkeit gab mitzuspielen.
Die Mannschaften reisten – trotz verschneiten Straßen - aus Gießen, Watzenborn, Buseck, Nieder-scheld, Kirchvers, Lindenstruth, Butzbach, Werdorf und Stadtallendorf an. Einige von Ihnen nehmen schon seit über 20 Jahren an dem Turnier teil und kommen jedes Jahr gerne wieder in die Heuchelheimer Sporthalle. Zum ersten Mal durften wir die Mannschaft aus Werdorf begrüßen, welche aber ihr Kommen für das nächste Jahr sofort begeistert zusagte. Nicht zuletzt die gute Organisation, die tolle Stimmung in der Halle und die super Bewirtung sind an dem anhaltenden Erfolg des Turnieres schuld. Hier mal ein ganz herzliches Dankeschön, an alle fleißigen Helfer.
In diesem Jahr konnte sich die Mannschaft „Ali Baba junior“ in dem Endspiel gegen „Schneewittchen und die 7 Zwerge“ aus Werdorf durchsetzen und den Wanderpokal mit nach Hause nehmen. Alle Mannschaften erhielten Sachgeschenke als Dankeschön für ihre Teilnahme.
Die Volleyballgruppe der TSF richtet dieses Turnier bereits seit 31 Jahren erfolgreich aus. Einige Teilnehmer sind schon seit den Anfängen dabei. Die Mitspieler/innen haben sich im Laufe der Jahre geändert, der Leitgedanke ist aber bis heute geblieben: „Nicht der Leistungsgedanke steht im Vordergrund, sondern das sportliche Miteinander“.

Turnierleitung Aufbauen

Auch Punktrichter sind notwendig Turnier2017

Turnier2

Heimmannschaft und Helfer

 

Freizeitmannschaft Volleyball

 

Volleyball

Wann: Freitags 20.00-22.00 Uhr

Wo: Sporthalle in der Schwimmbad Straße

Erster Eingang von der Straße aus

 

Was ist Volleyball:

Volleyball ist eine Mannschaftssportart aus der Gruppe der Rückschlagspiele, bei der sich zwei Mannschaften mit jeweils sechs Spielern auf einem durch ein Netz geteilten Spielfeld gegenüberstehen. Ziel des Spiels ist es, einen Ball (den Volleyball) ohne Hilfsmittel über das Netz auf den Boden der gegnerischen Spielfeldhälfte zu spielen und zu verhindern, dass Gleiches dem Gegner gelingt, bzw. die gegnerische Mannschaft zu einem Fehler zu zwingen. Eine Mannschaft darf den Ball (zuzüglich zum Block) dreimal in Folge berühren, um ihn zurückzuspielen.

 

Infos:

Übungsleiter: Angelika & Christoph Exner

Telefon: 0641/65639

E-Mail: angelika.exner(a)outlook.com

 



Nächste Termine

<<  Juni 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
1819202122
252627282930