TSF Heuchelheim

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home | Handball | Aktive Mannschaften | 1. Männer | Nur TSF Heuchelheim in Handball-Landesliga in Feierlaune

Nur TSF Heuchelheim in Handball-Landesliga in Feierlaune

TSF Heuchelheim - TG Kastel 34:28 (17:16) (po). Nach einem starken Heimauftritt ist den TSF ein wichtiger Erfolg gelungen. Mit der TG hatten die Aufsteiger einen starken Kontrahenten vor der Brust, konnten sich aber verdient mit 34:28 (17:16) durchsetzen. "Es war ein Spiel auf hohem Liganiveau, das muss man auf jeden Fall sagen. Wir haben insgesamt eine gute Leistung gezeigt und konnten uns auch verdient durchsetzen", kommentierte Trainer Claus Well die Partie.

Zu Beginn legten die Mainzer Vorstädter stets vor und gelangten durch ihre starken Individualisten immer wieder zu einfachen Torerfolgen. Doch nachdem die Mittelhessen ihr System umgestellt und sich defensiv besser auf die gefährlichen Akteure Holtkötter und Panzer eingestellt hatten, drehten sie und gingen durch Sascha Hofmann beim 12:10 ihrerseits in Front (21.). "Das war wohl eine Schlüsselsituation in der Begegnung, denn durch die Umstellung in der Defensive hatten wir Kastel plötzlich entschieden besser im Griff", freute sich Well. Auch die Rückkehr von Kapitän Daniel Bley machte sich bemerkbar, nicht nur weil der schnelle Akteur in der 40. Spielminute auf 22:17 für die Heuchelheimer aufstockte.

Danach ließen die Gastgeber die Zügel phasenweise etwas schleifen, sodass die TG nochmals verkürzte, für die große Wende reichte es allerdings, auch ob der couragierten Defensivleistung der Heuchelheimer, nicht mehr. Spätestens als Dennis Weber in der 49. Spielminute auf 26:19 für die Hausherren erhöhte, war die Partie entschieden. "Die TG Kastel war ein wirklich guter Gegner, dem wir aber mit den richtigen Lösungen begegnen konnten", resümierte Well.

Heuchelheim: Schlesinger, Kassebaum; Bley (5), Lichert (1), F. Kaplan, Koch (3), A. Kaplan, Weber (6/1), S. Hofmann (5), Rinn (4), B. Hofmann (5), Kröck (2), Czaja (3).

Quelle: https://www.giessener-anzeiger.de/…/nur-tsf-heuchelheim-in-…(Giessener Anzeiger Online)

#businessinthefrontpartyintheback
#einziel