TSF Heuchelheim

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home | Handball | Jugend | männlich A

 

>> Tabelle << . . . . . . . . . . >> Spielplan <<


Der Kader der männlichen Jugend A


hinten von links: Luca Valentin, Leon Pitz, Torben Dönges, Nils Becker, Dennis Weber, Yannick Assenmacher, Dominik Koch (Trainer)

vorne von links: Jannis Bauer, Leon Kossatz, Thomas Hartwich, David Lang, Paul Waldschmidt, Jonas Rinn, Lukas Kunz


Bericht

Liebe Eltern, liebe Fans,

nachdem die männliche Jugend B in der Saison 2017/18 die Vizemeisterschaft in der Bezirksoberliga feiern konnte, beginnen nun mit der A-Jugend die letzten beiden Jugendjahre, bevor es in den Männerbereich geht. Hierbei stellen sich jetzt schon neue Herausforderungen für die Jugendlichen durch einen größeren Ball und die längere Spielzeit in Vorbereitung auf den Männerbereich.

Man ist durchgängig mit Spielern des jüngeren Jahrgangs in der A-Jugend und muss dementsprechend körperliche Defizite ausgleichen.

Anfang April habe ich die ehemalige B-Jugend vom Trainerteam Daniel Bley, Susanne Mauracher und Jan Billek übernommen und in ihrer Qualifikation für die Saison 18/19 betreut. Im Qualifikationsturnier wurden die körperlichen Defizite deutlich, jedoch waren sie spielerisch und technisch so gut ausgebildet, dass sie diese ausgleichen konnten. In einem spannenden Finalspiel konnte mit der Schlusssirene das entscheidende Tor erzielt und die Qualifikation zur Bezirksoberliga eingefahren werden.

Die Vorbereitung wurde durch Wasserski fahren und einer Einheit am Dutenhofener Badesee etwas aufgelockert, dazu kamen viele Fitness- und Athletikeinheiten in der Halle. Die Mannschaft freut sich bereits auf die neue Saison.

Dominik Koch