TSF Heuchelheim

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home | Handball | Jugend | männlich B

 

>> Tabelle << . . . . . . . . . . >> Spielplan <<


Der Kader der männlichen Jugend B

hinten von links: Trainer Daniel Bley, Leon Pitz, Henrik Sturtz, Jonas Rinn, Nils Becker, Leon Kossatz,, Nils Muskau, Yannick Assenmacher, Torben Dönges, Lukas Kunz, Tristan Schnepp, Ben Jung, Dennis Weber, Trainerin Susanne Mauracher, Trainer Jan Billek

vorne von links: Jannis Bauer, Finn Mühlhaus, David Lang, Thomas Hartwich, Paul Waldschmidt, Joris Hofmann, Luca Valentin


Bericht

Liebe Eltern, liebe Fans,

in die Saison 2017/18 startet die männliche Jugend B der MJSG Bieber/ Heuchelheim mit einer Mannschaft. Geplant waren mal zwei Mannschaften, aber während der Vorbereitung sprangen einige Spieler ab. Die Truppe wird durch zwei Spieler des jüngeren Jahrgangs verstärkt, darüber hinaus schlossen sich uns zwei Spieler der HSG Wettenberg an, wodurch wir etwas breiter aufgestellt sind.

Die Mannschaft versuchte sich durch die Oberligaqualifikation für die Landesliga zu empfehlen, verpasste dieses Ziel aber gegen die starke heimische Konkurrenz knapp. Nun spielen sie in der Bezirksoberliga und erhoffen sich einen Platz unter den ersten Drei.

Dementsprechend ist das Trainergespann um Daniel Bley und Susanne Mauracher froh, dass Jan Billek das Team verstärken wird. Jürgen Hofmann wird weiterhin als Betreuer der B-Jugend fungieren.

In der Vorbereitungsphase standen neben zahlreichen Freundschaftsspielen, Aktivitäten wie Wasserski und Radfahren sowie ein Besuch im Kletterwald an. Die Jungs haben sich schnell zu einer Einheit entwickelt und freuen sich auf die Runde. Das Teamtraining begann bereits wieder in den Sommerferien, so dass wir gut vorbereitet in die Saison gehen können.

Im Vorhinein bedanken wir uns bei den Eltern und Freunden der Mannschaften und hoffen, dass wir euch mit schönem Handball begeistern können.

Daniel Bley