TSF Heuchelheim

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home | Leichtathletik | News | Senioren in Geisenheim

Senioren in Geisenheim

HLV-BLOCKMEHRKÄMPFE

Drei unserer A-Schüler hatten alle Qualifikationsleistungen für die Block-Mehrkampfmeisterschaften

auf Landesebene geschafft. Für den weiten Weg nach Hofgeismar hatten wir uns diesmal für

eine Übernachtung entschieden.

Marlene Bender W15 schaffte das Kunststück in 4 Disziplinen neue Bestleistungen aufzustellen.

Mit 2114 Punkten konnte sie  im Feld der 25 Teilnehmer einige Plätze gut machen.

Sophia Zalucki W14 hatte beim Sprint und Hürdenlauf etwas Pech, so dass sie ihr Potential

nicht ganz ausreizen konnte. Lediglich im Speerwurf konnte sie mit neuer Bestleistung aufwarten.

Ihre 2313 Punkte brachten sie trotzdem auf einen guten 10. Platz.

Christopher Knoop M15 stellte im Sprint, im Hürdenlauf und Weitsprung neue Bestleistungen auf .

Mit dem abschließenden Speerwurf (35,10 m) konnte er sich in dem starken Feld auf den

8. Platz vorarbeiten.

 

 

 

Viele Bestleistungen bei Lahn-Dill-Meisterschaften!

Bei den am 3. Juni in Haiger ausgetragenen Lahn-Dill-Meisterschaften der U14 kamen unsere

Athletinnen und Athleten mit schönen Ergebnissen zurück.

Das regnerische Wetter konnte die guten Leistungen  nicht wesentlich stören!

Kim Brückel kam beim 75 m-Lauf in den Zwischenlauf und mit 11,82 sec. zum 1. Mal unter 12 Sekunden.

Kugelstoßen - 6,70 - und Ballwurf - 39,00 m - reichten mit Bestleistung zum Titel!

Anna Hotes schaffte in allen 4 Disziplinen Bestleistungen. 75 m 11,80, 60m Hürden 12,30 sec,

Weitsprung 3,96 m und im Hochsprung mit 1,27 m den Vizemeister!

Alicia Bachmann wurde im Hochsprung mit 1,24 m Dritte.

Leonie Keller (alle W12) kam über 800 m ganz nahe an die 3 Minutengrenze - 3:00,93 min!

Sten Leimann ( M11 ) wurde mit 7,91 sec. im 50m-Lauf 3. ebenso im Weitsprung mit 3,85 m

im Ballwurf schaffte er mit genau 40 m den 2. Platz und mit 2:50,29 min im 800m-Lauf den 4.

Till Radeck (M12) erzielte ebenfalls im 800m Lauf Platz 4 - 3:18,94 min.

Die erfolgreichen Teilnehmer der Lahn-Dill-Meisterschaften

 

 

Heuchelheimer Senioren erfolgreich in Geisenheim

 

Von den Hessischen Seniorenmeisterschaften in Geisenheim kehrten unsere Athleten erfolgreich zurück.

Das strahlende Wetter konnte die Gruppe leider nicht zu einem fröhlichen Umtrunk im Rheingau verführen.

 

Ruth Brückel gelang es zum vierten Mal in Folge Hessische Seniorenmeisterin im Speerwurf der W45 zu werden.

Mit ihren 36,95m war sie diesmal sogar zufrieden. Im Diskuswurf errang sie mit 31,61m die Vizemeisterschaft.

 

Im Speerwurf der M50 kam Holger Hofmann mit dem 700g-Speer mit guten 37,94m auf Platz 3.

Leander Philipp schaffte in der M55 mit 4,65m im Weitsprung die Quali für die Deutschen Meisterschaften

und in Hessen Platz 3. Im Dreisprung kam er mit nicht ganz ausgereizten Sprüngen auf 9,04m.