TSF Heuchelheim

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home | Leichtathletik | News | Ruth Brückel - Deutsche Meisterin im Speer

Ruth Brückel - Deutsche Meisterin im Speer

Ruth Brückel - Deutsche Meisterin im Speerwurf

Als am Samstag die Heuchelheimer Leichtathleten die Kreis-Hallenmeisterschaften der Schüler und Schülerinnen U16-U12 in der heimischen Sporthalle durchführten, kämpfte Ruth Brückel in Erfurt mit Diskus und Speer gegen die Kälte bei den Deutschen Hallen und Winter-Wurfmeisterschaften der Senioren.
Für den Diskuswurf waren die Finger schnell zu kalt, er flog nicht wie gewohnt, aber der Speer landete bei 35,21 m, und das schaffte keine ihrer Gegnerinnen. Damit stand fest, zum ersten Mal war Ruth Brückel (W50) Deutsche Meisterin im Speerwurf.


Am nächsten Trainingstag wurde sie von ihrer Trainingsgruppe und dem Abteilungsleiter Hans Muhl herzlich begrüßt!

 

Ruth Deutsche Meisterin 2018