TSF Heuchelheim

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home | Tischtennis | News | Hessenmeisterschaften C-Schüler 12-2017

Hessenmeisterschaften C-Schüler 12-2017

E-Mail Drucken PDF

Tom Aeberhard holt Titel bei den Hessischen Meisterschaften

 

Am vergangenen Sonntag fanden im nordhessischen Niestetal die Landesmeisterschaften des Tischtennis-Nachwuchses statt.

In der Altersklasse der C-Schüler (Jahrgang 2007 und jünger) war mit Tom Aeberhard auch ein Spieler der TSF Heuchelheim am Start.

Im Einzel schaffte Tom mit einer sehr konzentrierten Leistung den Gruppensieg und zog ohne Satzverlust in die Endrunde ein. Nach einem

Freilos und einem weiteren 3:0 Sieg musste er im Viertelfinale gegen den Topfavoriten Tim Ecker an den Tisch. Hier zeigte Tom sein bestes Spiel und

konnte mit 2:0 Sätzen vorlegen. Leider reichte diese Führung nicht zum Sieg, da Ecker - der später auch den Titel gewann - besser ins Spiel fand und sich die nächsten

drei Sätze holte. Im Doppel konnte sich Tom mit seinem Partner Simon Hans (SG Marbach) allerdings bis ins Finale spielen, wo er wieder auf Tim Ecker (mit seinem Partner Linus Merten) traf. Hier revanchierte er sich mit einem 3:1 Sieg für die Einzelniederlage und holte den Landestitel.