TSF Heuchelheim

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home | Tischtennis | News | Hess. Meisterschaften Behinderte 2018

Hess. Meisterschaften Behinderte 2018

E-Mail Drucken PDF

TT- Hessenmeisterschaften des HBRS begeistern

 

Am Samstag, 6.1.2018 haben die hessischen Tischtennis-Meisterschaften im Behindertensport bei uns in Heuchelheim stattgefunden. Zum zweiten Mal hintereinander wurden damit die Landesmeisterschaften am Sitz des hessischen Stützpunktes für Tischtennis im Behindertensport ausgetragen. In insgesamt sieben Klassen wurde um den Hessenmeistertitel gekämpft, weshalb Behindertensportler aus ganz Hessen in die Schwimmbadstraße gekommen waren wie auch erfreulicherweise einige Zuschauer. Der HBRS-Präsident war auch erschienen und nicht nur er hat das Turnier sehr gelobt und war begeistert.

 

Dank der tollen Unterstützung aus der Abteilung und auch des Gesamtvereins wurde es wieder eine rundum gelungene Veranstaltung. Mit Turnierleitung, Zählschiedsrichtern, Oberschiedsrichter, Klassifizierer und Verpflegungs- Team waren rund 30 TSF-Helfer im Einsatz.

 

Von unserer aktuell 17 Sportler umfassenden Behindertensparte waren insgesamt 10 Sportlerinnen und Sportler am Start. Einige von Ihnen waren erstmals bei einem Behindertensportturnier an den Tisch gegangen. Alles in allem sind es sehr beeindruckende Ergebnisse:

 

  • Bernhardt, Andreas         (1. Platz, WK 1-5)
  • Dietz, Frieda                     (4. Platz, WK 1-5)
  • Lenke, Christine               (1. Platz, Damen)
  • Monden, Elias                  (7. Platz, WK 9-10, AB)
  • Richel, Thomas                (7. Platz, WK 6-7)
  • Römer, Ferenc                 (1. Platz, WK 11)
  • Seneberg, Jens                 (6. Platz, WK 9-10, AB)
  • Teichmann, Merten        (7. Platz, WK 6-7)
  • Weber, Uwe                     (2. Platz, WK 9-10, AB)
  • Weiland-Ortiz, Rafael     (3. Platz, WK 8)

 

Wir haben schöne Spiele gesehen und manches hart umkämpfte Match. Die TSF-Starter konnten schließlich dreimal Gold, eine silberne und eine bronzene Medaille nach Hause nehmen, auf jeden Fall aber ein schönes Turniererlebnis. Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern der Hessenmeisterschaften und herzlichen Dank allen Helfern!

 

Nachfolgend einige Eindrücke von den Hessenmeisterschaften am 6.1.2018.