TSF Heuchelheim

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home | Tischtennis | News | Rolli Mannschaft TSF 2018

Rolli Mannschaft TSF 2018

E-Mail Drucken PDF

Erster Spieltag TSF Rolli-Mannschaft

 

Die TSF Heuchelheim sind seit diesem Jahr Mitglied im Deutschen Rollstuhl- Sportverbandes (DRS). Am 21. Oktober 2018 begann eine neue Zeitrechnung, denn erstmals startete eine Tischtennis Rollstuhl-Mannschaft der Turn- und Sportfreunde in einer Verbandsrunde des DRS. In der Regionalliga werden in dieser Saison Andreas Bernhardt, Frieda Dietz und Juian Ohly aufschlagen. Andreas Bernhardt spielte vor seiner Erkrankung im Regelsport in der Bezirksliga und hat mit Frieda Dietz ein hoffnungsvolles Talent der TSF an seiner Seite. Komplettiert wird das Team von Julian Ohly.

 

Der erste Spieltag am 21. Oktober 2018 fand in Wiehl bei Gummersbach statt. Hier trafen sich die Teams der Regionalliga aus Frankfurt, Koblenz, Wiehl und Heuchelheim, um an dem Blockspieltag gegeneinander anzutreten. Von den TSF waren Andreas Bernhardt und Frieda Dietz am Start.

 

Insgesamt wurden vier Spiele ausgetragen, jeweils gegen weitaus routiniertere Rolli-Teams als die TSF Newcomer. Trotzdem konnte sich die Bilanz mit zwei Siegen lassen wobei Andreas Bernhardt, der bis vor kurzem noch auf einem Bürostuhl Tischtennisspiele absolvierte, fast alle Einzelspiele für sich entscheiden konnte. Und auch die Doppel der beiden TSF-Spieler wurden teilweise mit Erfolg beendet, obwohl erst wenig Übung in den Rollstuhl- Regeln bestand. Schließlich ist es hier wie beim Tennis, das Feld entscheidet im Doppel für den Rückschlag, dieser wechselt sich nicht grundsätzlich ab wie im Tischtennis.

 

Am Ende des ersten Spieltages hatte das neue TSF Team nicht nur viel Erfahrung gesammelt, sondern einen hervorragenden 4. Platz erreicht. Der nächste Spieltag der Rolli-

Regionalliga findet in der Rückrunde statt.

Andreas Bernhardt und Frieda Dietz starten erfolgreich mit zwei Siegen in die Rolli-Regionalliga-Saison 2018/19

Die Rolli-Mannschaft der TSF Heuchelheim (von links: Andreas Bernhardt, Frieda Dietz, Julian Ohly)

Fotos: Lenke