TSF Heuchelheim

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home | Der Verein | Jubiläum | Presseberichte | Details - Ältester Teilnehmer 84 Jahre alt

Presseberichte

Ältester Teilnehmer 84 Jahre alt

Ältester Teilnehmer 84 Jahre alt
Artikel vom:
17.10.2013
Quelle:
Gießener Anzeiger
Bereich:
TSF 125 Jahre Jubiläum

Artikel Inhalt

Ältester Teilnehmer 84 Jahre alt

 

TSF Mehr als 200 Besucher beim „Erlebnistag Wandern“ in Heuchelheim / Gottesdienst

(hu). Bei gutem „Laufwetter“ und mit fast der gleichen Teilnehmerzahl wie im vergangenen Jahr startete am Sonntag der „Erlebnistag Wandern“ der TSF Heuchelheim an der Turnhalle in der Wilhelmstraße. Vorausgegangen war ein Gottesdienst im großen Saal der Turnhalle mit Pfarrerin Cornelia Weber von der evangelischen Martinsgemeinde unter Mitwirkung des Posaunenchores, der von Simon Koch geleitet wurde. Insgesamt nahmen 214 Personen an der Veranstaltung teil, wobei der Jüngste gerade mal ein Jahr alt war und der Älteste stolze 84.

Otto Will und Heinz Feldrappe hatten wieder zwei unterschiedlich lange Strecken ausgearbeitet und markiert. Gewandert wurde durchs Tal der Bieber bis zur Kinzenbacher Mühle, von dort hinauf zum Dreimärker, unterhalb dessen sich nach dem Fohnbachtal der Wanderweg teilte. Die sechs Kilometer lange Strecke führte direkt hinauf zur Hardt, vorbei am oberen Hardthof, dem Bismarckturm und dem evangelischen Krankenhaus zurück zum Vereinslokal. Der elf Kilometer lange Weg machte einen Schlenker bis an den westlichen Rand des Gleibergs und von dort ging es, ebenfalls über die Hardt, zum Endziel. Hier hatte das Team des Restaurants „Rustico“ eine kräftige Mahlzeit vorbereitet. Verantwortlich für die Gesamtorganisation waren Susanne Weber, Heidi Winter, Christina Lindenstruth und Marianne Hofmann.

Zurück zur Übersicht