Verleihung des Innovationspreises für die Jugendarbeit der JSG Heuchelheim/Kinzenbach

Die JSG Heuchelheim/Kinzenbach hat sich im Jahr 2022 um den Innovationspreis des Landkreises Gießen beworben. Angesprochen waren kleine und mittlere Vereine aus dem Sportkreis Gießen, die in den vergangenen Jahren für Veränderungen und entscheidende Entwicklungen im Verein gesorgt haben.Seit 2019 betreiben die TSF Heuchelheim und die SG Kinzenbach wieder gemeinsame Jugendarbeit. Angefangen von der G- bis zur D-Jugend mit etwa 100 Kindern wuchs die Jugendspielgemeinschaft in den vergangenen Jahren stetig und verzeichnete auch im Zuge der Corona-Pandemie einen enormen Zulauf an Kindern und Jugendlichen, gepaart mit vielen jungen und motivierten Trainern in der Gemeinde Heuchelheim. Die Zusammenarbeit läuft nach wie vor sehr gut und und die aktuelle gemeinsame Jugendarbeit bis einschließlich zur B-Jugend soll langfristig ausgebaut werden.Im Rahmen der Preisverleihung, die am Freitag, 03.03.2023 im Rinn Forum in Heuchelheim stattfand, konnten Lea Balser und Karina Götz den mit 1.000 € dotierten Innovationspreis entgegennehmen.

 

2023 03 Fussball Innovationspreis

Drucken