Heuchelheimer Leichtathleten beenden die wettkampflose Zeit

Heuchelheimer Leichtathleten beenden die wettkampflose Zeit

Die Leichtathletik-Abteilung hat die lange Phase ohne sportliche Aktivitäten durch die Corona-Einschränkungen für die Amateur-Sportler mit einem vereinsinternen LA-Sportfest beendet. Mit 19 Akteuren aus seiner eigenen Abteilung und ein paar Gästen konnte Hans Muhl mit drei Sprungdisziplinen und dem Speerwurf unter den gegebenen Bedingungen eine gelungene Veranstaltung zum Laufen bringen.

Die 20 angetretenen Speerwerfer bildeten den Höhepunkt und hierbei bei den Männern Moritz Bender (52,90 m) und Jan Billek (51,26m) mit herausragenden Leistungen. Christopher Knoop (LG Wettenberg MJA) kam auf gute 48,60 m und sprang 1,76 m hoch. Bei den Frauen kämpften Merle Hinz vom LAZ Gießen 33,31 m und Marlene Bender WJA mit 32,65 m um die Spitze, noch übertroffen von den 36,07 m von Kim Brückel (WJB).
Auch Markus Gran (M40) lies mit 36,01 m die lange ruhenden Fähigkeiten wieder aufblitzen. Die Speer-Ergebnisse im Schüler-Bereich verdienen ebenso Erwähnung. Sten Leimann (M15) mit 36,71 m, Paul Hecker (M14) mit 27,33 und Sarah Zalucki (W14) mit 24,12 m waren zufrieden. Ein weiterer Höhepunkt waren Weit- und Drei-Sprung, leider durch starken Gegenwind etwas behindert. Hier konnte Svenja Rühl (F - LAZ Gießen) im Weitsprung mit 5,75 m und im Dreisprung mit 12,02 m der Witterung trotzen. Der heuchelheimer Nachwuchs sammelte im Dreisprung erste Erfahrungen. Leonie Keller (WJB) flog auf 9,56 m und Sten Leimann (M15) auf 10,30 m. Darüber hinaus konnten noch eine Reihe anderer Bestleistungen aufgestellt werden.

Danke an Tim Balser für die Fotos!

Hans Muhl

Drucken