Blog & News

Hier erfährst du alles was im Verein passiert

Kreis Hallenmeisterschaften der Schüler am 26. Februar 2022 in Heuchelheim

Kreis Hallenmeisterschaften der Schüler am 26. Februar 2022 in Heuchelheim

Es ist schon eine liebe Gewohnheit geworden, dass die Kreismeisterschaften der Schüler und Schülerinnen U16-U12 in der Sporthalle in Heuchelheim stattfinden.  Aber so schwach besucht wie in diesem Jahr waren sie noch nie. Die Ursache liegt bei Corona und der Tatsache, dass die ganzen Wetzlarer Vereine nur hier und da im Freien trainiert haben und die Hallen meiden. 

So fanden sich 40 Kinder aus 4 Vereinen zu einem lockeren Wettkampf zusammen, der aber trotzdem für die Angetreten mit guten Leistungen (bei den Heuchelheimern 24 Bestleistungen) aufwartete. Zumindest bei uns waren viele dabei, die zum ersten Mal die eine oder andere Disziplin ausprobierten – wir nannten es Training unter Wettkampfbedingungen.  Dass unter den gegebenen Bedingungen 17 Kreismeister-Titel errungen wurden, ist dann schon keine Besonderheit mehr. 

Zu den Besonderheiten, die mit viel Applaus bedacht wurden, zählten die Hochsprungleistungen von Paul Hecker (M15 mit 1,52m) und Emina Zuhric (W12 mit 1,28m) sowie der Sieg der 7 Jährigen Claire Adjei im 50 m-Lauf der W10 in 9,00sec. Erfreulich waren auch die drei Heuchelheimer 4x1 Runde-Staffeln, die in die Wettbewerbe geschickt werden konnten. (siehe Ergebnisliste) 

Alles in Allem waren die Organisatoren und die Besucher froh diese Veranstaltung unter den gegebenen  Bedingungen durchgeführt zu haben und freuen sich auf die Wettkämpfe in unserem Stadion.

Hans Muhl


Drucken   E-Mail