Blog & News

Hier erfährst du alles was im Verein passiert

LA-Blockmehrkampf in Gießen

LA-Blockmehrkampf in Gießen

Nach den traurigen Leichtathletik-Veranstaltungen für die Jugendlichen wurde noch in letzter Minute für die möglichen Qualifikanten für die Deutschen Meisterschaften und „niedereren“ in Gießen ein Blockmehrkampf-Wettbewerb eingerichtet.


Der Termin am 24. Juli lag einen Tag vor dem Meldeschluß für die DM und leider schon in den Ferien. Das bewirkte, dass die Interessenten von Seiten der TSF bis auf einen schon in Urlaub waren.

Für Sten Leimann M(15), den einen dem das passte, war es recht erfolgreich, aber sicher noch steigerbar. Es ging los mit neuen Bestleistungen über 80m Hürden – 12,63 sec – und im Diskuswurf mit 33,52m. Darauf folgten der 100m-Sprint mit guten 12,80 sec und das Kugelstoßen. Hier und im Weitsprung wollte das Überwinden der neuen Leistungsgrenze nicht gelingen. Es blieb bei 9,96m und 4,97m. Aber mit dem Endergebnis für den Blockmehrkampf Wurf von 2542 Punkten konnte man zufrieden sein.

 Hans Muhl


Drucken   E-Mail