Blog & News

Hier erfährst du alles was im Verein passiert

Lahn-Dill-Meisterschaften in Langgöns

Lahn-Dill-Meisterschaften in Langgöns

Top-Leistungen lieferten die Heuchelheimer Athlet*innen bei den Lahn-Dill-Einzelmeisterschaften in Langgöns ab. Die hochsommerlichen Temperaturen beeindruckten die jungen Sportler*innen wenig und so wurden fleißig neue Bestleistungen aufgestellt.

Sieger im 75m-Sprint wurde Daniel Benner in 10,24sec. Auch im Weitsprung schaffte er den Titel mit 4,62m. Den Sieg über die 60m Hürden sicherte sich sein Vereinskamerad Sebastian Detsch in 10,50sec., im Weitsprung landete Sebastian knapp hinter Daniel auf Platz 2. Ebenfalls den zweiten Platz sicherte sich Lars Hecker im Kugelstoßen der M13 mit sehr guten 8,62m. In der Altersklasse der W13 sprang Amiya Kaplan 3,79m und sicherte sich somit den zweiten Rang. Ihre Teamkollegin Carla Dorenkamp schaffte 3,59m, dies reichte für Platz 5. Ebenfalls über den 5. Rang konnte sich Theo Karsten mit 3,89m in der M12 freuen.

Auch in der jüngeren Altersklasse (M11) waren Heuchelheimer Athleten dabei, hier lieferten sich die Brüder Maximilian und Moritz Stark jedes Mal ein heißes Duell. Im Weitsprung landeten die beiden auf Platz 6 und 7, Moritz mit 3,58m und Maximilian mit 3,52m.

In der Altersklasse der W11 konnte sich Leonie Arampatzis über den Titel im 50m-Sprint in 8,03sec. freuen, ihre Vereinskollegin Rhianna Benner sprintete in der gleichen Altersklasse auf Platz 8 in 8,94sec.


Drucken   E-Mail