Viel Spaß bei bestem Wetter - Wettkampf Kinderleichtathletik

Viel Spaß bei bestem Wetter - Wettkampf Kinderleichtathletik

Mittwoch Nachmittag trafen sich 4 Teams in Heuchelheim um einen Kinderleichtathletik-Wettbewerb nach dem KILA-Wettkampfsystem des DLV (2020) auszutragen.


Die Teams aus Braunfels, Rechtenbach, Aßlar-Werdorf/Rechtenbach und Heuchelheim gingen in 4 verschiedenen Disziplinen und anschließend einer Biathlonstaffel an den Start. Die Kinder sprinteten in einer Hindernisstaffel, sammelten Punkte bei der Weitsprungstaffel, schleuderten Ringe im Drehwurf und absolvierten spektakuläre Sprünge beim Hoch-Weitsprung.
Zum Schluss kämpften sich die Kinder noch über 2 Runden am Sportplatz in der Biathlonstaffel.

Überall konnte man in lachende Gesichter blicken, denn das spielerische Team-Wettkampfsystem bringt nicht nur den Sportler:innen viel Spaß, auch die Zuschauer:innen freuten sich über diese
spannende Abwechslung zum klassischen Dreikampf.
Die Schlussauswertung ergab einen knappen Sieg für die Gastgeber der TSF Heuchelheim mit 9 Punkten, Zweiter wurde das Team aus Rechtenbach mit 10 Punkten, 14 Punkte gingen nach
Braunfels und 16 Punkte erreichte die Gemeinschaft Aßlar-Werdorf/Rechtenbach.

Drucken