Blog & News

Hier erfährst du alles was im Verein passiert

Wetzlarer Leichtathletik Kreismeisterschaften über 800m und Staffeln

Wetzlarer Leichtathletik Kreismeisterschaften über 800m und Staffeln

 

Eine erfreulich rege Beteiligung haben die Ausrichter der TSF Heuchelheim bei den Kreismeisterschaften über 800m und den Sprintstaffeln des Kreises Wetzlar verzeichnet.

Mit 83 Läuferinnen und Läufern über die 2 Runden und 56 gemeldeten Staffeln konnte man zufrieden sein. Die herausragenden Leistungen gab es bei den Kleineren. Bei der M11 konnte Jannis Bender den Kreisrekord auf 2:33,40min verbessern und bei den W8 lieferten sich Annula Reuter (LG Langgöns-Oberkleen) und Clair Adjei (TSF Heuchelheim) einen heißen Fight, den Annula in 3:17,30min mit einer Sekunde Vorsprung gewann. Die größten Felder traten bei den Kinder U10 an. Bei den 8-jährigen Jungs konnte sich Lenny Tony Bender (LG Langgöns-Oberkleen) in 3:11,90min vor Frederik Günther (TSF Heuchelheim) durchsetzen. Aber die gute Technik in Heuchelheim hatte auch ihre Macken. Bei den Jungs M9 liefen zwar 10 Jungs, aber die Zeit nicht mit.

Sophie Arampatzis (TSF Heuchelheim) war mit 3:22,46min bei den W9 nicht zu schlagen und Sten Leimann (TSF Heuchelheim) mit guten 2:21,07min bei den Jungs U18 ebenfalls nicht. Das schnellste Rennen lieferte Tobias Schuster (LG Langgöns-Oberkleen) bei den Männern mit 2:09,04min. Bei den Jungs M13 machten Daniel Benner und Lars Hecker (beide TSF Heuchelheim) nach 2:43,00min die Sache unter sich aus.

Jonathan Gassmann (TSF Heuchelheim) hatte in der Altersklasse M12 bei 2:51,36min keinen Gegner.

Bei den 6x50m-Staffeln der Jüngsten waren drei Langgönser Teams im Rennen. Die schnellste Gruppe brauchte 51,93sec. Die Heuchelheimer U14-Mannschaften kamen wegen eines Wechselfehlers bei den Jungs fast gleich an. Die MU14 in 45,36sec., die WU14 in 46,00sec.

Hans Muhl


Drucken   E-Mail