Neuer Boden in der Turnhalle

Neuer Boden in der Turnhalle

Über 70 Jahre alt war der Parkettboden im Saal der Turnhalle in Heuchelheim und hat in dieser Zeit viele große Veranstaltungen erlebt. Für die Turn- und Sportfreunde Heuchelheim als Eigentümer und Verwalter des Gebäudes war nun dringend eine Erneuerung fällig, um weiterhin einen ordnungsgemäßen Sport- und Veranstaltungsbetrieb zu gewährleisten.

Der Austausch konnte während der Corona bedingten Sperrung erfolgreich umgesetzt werden. Die Gesamtkosten für diese Maßnahme betrugen rund 100.000,- EUR. Daran beteiligte sich die Gemeinde Heuchelheim mit 70 %, da das Gebäude als Bürgerhaus für den Ort dient. Die Volksbank Heuchelheim, die den Saal in „normalen“ Zeiten regelmäßig für ihre Mitglieder- und Vertreterversammlungen nutzt, übergab eine großzügige Spende von 5.000,- EUR. Der Rest wurde durch weitere Spenden der Mitglieder, eigene Mittel  des Vereines und Eigenleistungen  getragen. Im Rahmen der Spendenübergabe erläuterte Frank Hoffmann (Bereichsleiter Turnhalle im TSF Vorstand) den Ablauf der Baumaßnahme und präsentierte das tolle Ergebnis. Die beim Abriss des alten Bodens freigelegte Unterkonstruktion stammte noch aus der Zeit der Errichtung der Halle in 1926. Diese war immer noch in einem hervorragenden Zustand und konnte weitestgehend beibehalten werden. Dadurch wurden die ursprünglich erwarteten Kosten deutlich unterschritten, zur Freude aller Beteiligten. Der Vorsitzende der TSF Heuchelheim, Holger Schmidt, dankte allen Spendern, Helfern und der Gemeinde und äußerte die Hoffnung, dass der nächste Austausch auch erst wieder in 70 Jahren fällig wird. Im Bild (v.l.) Dr. Manfred Ehlers (1.Beigeordneter der Gemeinde), Henry Koch (Vorstand Volksbank Heuchelheim), Holger Schmidt, Frank Hoffmann.

Drucken