Deutsche Para-Seniorenmeister im Doppel und Einzel

Deutsche Para-Seniorenmeister im Doppel und Einzel

Mit zwei Deutschen Meister-Titeln im Gepäck reisten Jochen Wollmert und Thomas Richel von den diesjährigen Seniorenmeisterschaften im Para-Tischtennis zurück. Diese fanden am 22./23. Oktober 2021 in Nassau (Lahn) statt.

Bei dem nach der letztjährigen Corona-Pause gut besuchten Turnier konnten die beiden TSF Spieler in ihrer Wettkampklasse 6 und 7 mit guten Leistungen aufwarten. Zur Erläuterung: die Wettkampklassen reichen bei den Stehern von 6 – 10, je größer die Behinderung, desto kleiner die Zahl.

Während Jochen Wollmert mit dem Sieg im Einzel einen weiteren Titel seiner beeindruckenden Sammlung internationaler und nationaler Titel beifügen konnte und er damit auch seiner Favoritenstellung gerecht wurde, war den Gewinn des Doppels eine Überraschung. Jochen Wollmert und Thomas Richel haben erstmals zusammen Doppel gespielt und konnten sich gegen ihre Konkurrenten durchsetzen. Nach 11:8 im fünften und entscheidenden Satz im Finale war, wie jeder sehen kann, die Freude groß über den Gewinn des Deutschen Meister- Titels 2021. Die TSF Heuchelheim gratulieren herzlich!


Drucken   E-Mail