Blog & News

Hier erfährst du alles was im Verein passiert

Kleine Ballartisten gesucht: TT- Abteilung veranstaltet Aktionstag an der Grundschule Heuchelheim und lädt zu den Mini- Meisterschaften am 30.09.2022 ein!

Am Dienstag, 27. September 2022 veranstaltete die TT-Abteilung der TSF Heuchelheim einen ausgiebigen Tischtennis-Schnuppertag an der Wilhelm-Leuschner-Grundschule (WLS). Sechs Klassen mit insgesamt weit mehr als 100 Kindern probierten sich am kleinen weißen Ball aus.

Das Trainerteam um Samuel Preuß, Fabian Lenke und Adam Janicki sowie Abteilungsleiterin Christine Lenke leiteten die Kinder an. An verschiedenen Stationen wurde auf Becher und Süßigkeiten gezielt, der Ball auf dem Schläger durch einen Hindernisparcours balanciert, Zielschießen durchgeführt und gegen einen Tischtennisroboter gespielt.

Alle Klassen der Jahrgangsstufen 3 und 4 der Grundschule Heuchelheim waren vertreten. Jede Klasse bekam eine Schulstunde lang die Gelegenheit spielerisch den Tischtennissport zu entdecken. Unter qualifizierter Anleitung der drei Tischtennistrainer der TSF Heuchelheim zeigten die Kinder mit dem kleinen Ball ihr Können und sausten begeistert durch die Sporthalle. Die drei TSF-Trainer sind nicht irgendwer: Samuel Preuß ist auch Leiter der Tischtennis-AG der WLS. Die AG findet fast seit 10 Jahren an der Grundschule dank der Finanzierung durch die Fa. Rinn Beton und Naturstein GmbH und Co. KG statt. Fabian Lenke ist sogar im Deutschen Trainerteam im Para-Tischtennis. Und Adam Janicki begeisterte die Kinder, da er selbst vor wenigen Jahren Schüler der WLS war und damals erstmals in der AG mit Tischtennis in Berührung kam. Mittlerweile kann der Mitte Zwanzigjährige sogar auf Erfahrungen als Nationalspieler und Bundesligaspieler zurückblicken.

Ein kleiner Showkampf zwischen Adam Janicki und Samuel Preuß rundete die gelungene Veranstaltung ab. Alle Beteiligten zeigten sich begeistert von der Veranstaltung. Die TSF Heuchelheim bedankt sich bei der WLS dafür, dass der Aktionstag durchgeführt werden konnte.

Was schließt sich an?

  • Alle Kinder haben die Möglichkeit an den mini- Meisterschaften am Freitag, 30.09. ab 17:45 Uhr in der Großsporthalle teilzunehmen. Das Turnier ist ein Riesenspaß für alle Anfänger*innen!
  • An der WLS findet auch in diesem Schuljahr eine TT AG statt, Anmeldungen sind willkommen!
  • Das Tischtennis Nachwuchstraining findet jeden Montag und Freitag in der Großsporthalle statt. Ein Einstieg für Anfänger*innen ist jederzeit möglich!

Drucken   E-Mail