Silbermedaille beim deutschen Pokalfinale- toller Erfolg der 3. Damenmannschaft!

Silbermedaille beim deutschen Pokalfinale- toller Erfolg der 3. Damenmannschaft!

Nach vier Turniertagen in Mülheim-Kärlich kehrte unsere 3. Damenmannschaft als Deutscher Vizepokalsieger der Verbandsklassen nach Heuchelheim zurück. Ein toller Erfolg! Die Spielerinnen Linda Beukemann, Selis Su Schmalz, Nicole Aeberhard und Samira Safabakhsh waren nur im Finale zu stoppen.

Angeführt von Mannschaftsführerin Linda Beukemann war ein siebenköpfiges Team mit Dany Rinn, Kerstin Bender, Andreas Schmalz, Selis Su Schmalz, Nicole Aeberhard und Samira Safabakhsh zum Deutschen Pokalfinale gereist. Gute Stimmung und begeisterndes Tischtennis sollten die vier Tage prägen. Los ging es am Freitag mit der Gruppenphase, die die Mannschaft souverän meisterte. Denn mit zwei Siegen endete dieser Turniertag. Am Samstag ging es dann im letzten Gruppenspiel um den Gruppensieg und um eine gute Ausgangsposition für den Finaltag. Auch dies gelang, nach hartem Kampf und einem knappen Sieg.

 

Am Finaltag war das Team sogar auf 15 Personen angewachsen, da einige treue Fans extra angereist waren. Das Halbfinale konnte die Mannschaft klar für sich entscheiden. Im Finale traf das Team dann auf die SpVgg Riedlingen. Das Spiel begann zunächst ausgeglichen, doch am Ende stand es 2:4. Die Enttäuschung über die Niederlage hielt aber nicht lange. Mannschaftsführerin Linda Beukemann: „Wir sind trotzdem sehr glücklich über den erreichten Vizetitel und dankbar für das tolle Erlebnis, die Unterstützung und den Teamgeist. Es waren sehr aufregende und schöne vier Tage auch neben dem Tischtennis.“

Drucken