Blog & News

Hier erfährst du alles was im Verein passiert

Jubiläums-Werfertag wurde zum Heimspiel

Jubiläums-Werfertag wurde zum Heimspiel

Der zum 75.-jährigen Jubiläum, zur Gründung der Leichtathletik-Abteilung, ausgerufene Werfertag zum Saisonschluss der Heuchelheimer Leichtathleten kam durch Terminprobleme und Mängel im elektronischen Meldesystem in einem ganz schwachen Teilnehmerfeld daher. Daher sahen sich die Verantwortlichen gezwungen den Zeitplan zu stutzen.

So kam es zu einem großen Teilnehmerfeld aus den eigenen Reihen, bei dem unserem eigenen Nachwuchs erste Startmöglichkeiten in den Wurfdisziplinen Kugel, Diskus und Speer angeboten wurden. Aber auch dabei gab es eine Reihe von sehr guten Leistungen. Allen voran gelang es Moritz Bender, nach langer Verletzungspause, den Männerspeer auf 53,07m zu befördern. Seine Schwester Marlene kam auf gute 33,38m mit dem Speer und nach langer Wettkampfpause mit dem Diskus auf 25,13m.

Bei den M15-ern schaffte Tristan Rühl (TSG Altenbuseck) gute 35,23m mit dem Speer. Hier konnte Kjell Wörner (TV Wetzlar) mit 45,71m bei der MJA überzeugen. Trotz Rückenbeschwerden erzielte Kim Brückel (TSF Heuchelheim) bei der WJB im Speer 32,20m und mit der Kugel 10,38m. Ihre Mama Ruth (W55), wie immer sehr kritisch mit sich, konnte sich mit 28,45m mit dem Diskus und 29,79m mit dem Speer durchaus sehen lassen. Zufrieden mit ihren Leistungen war Christina Hergarten (LG Wettenberg - W55) mit ihren 21,53m im Diskuswurf.

Von den Heuchelheimer Schülern überzeugte Lars Hecker (M13) mit 24,38m im Diskuswurf und Sarah Zalucki (W15) mit 3 Bestleistungen, davon 28,11m im Speerwurf.

So nahm die recht „familiär“ gewordene Veranstaltung, bei Kaffee, Kuchen und schönem Wetter, doch ein ansprechendes Ende.


Drucken   E-Mail