Blog & News

Hier erfährst du alles was im Verein passiert

Der Traum geht weiter! - Verbändekampf in Heuchelheim

Die leichtathletischen Höhepunkte, die die Europameisterschaften von München gezeigt haben, fanden in Heuchelheim auf etwas niedriger Ebene am 17. September ihre Fortsetzung.

Beginn war um 10:00 Uhr mit dem Einmarsch der Mannschaften und der Begrüßung. Der 1. Startschuß fiel um 10:30 Uhr. Dies ist der 4. Verbändekampf der U16er-Jugend der in Heuchelheim im neuen Stadion durchgeführt wird.

Nachdem eine Gruppe unserer Jugendlichen die Stars in Berlin beim ISTAF 2022 bewundern durfte, standen sie fast alle hierbei als Kampfrichter und Helfer zur Verfügung. Eigene Athleten sind in diesem Jahre leider nicht am Start.

Die für diese Veranstaltung ideale Sportanlage erlebte in diesem Jahr zum 4. Male diesen Wettkampf der jeweils 2 besten Athletinnen oder Athleten aus Bayern, Württemberg und Hessen in jeweils 13 Einzeldisziplinen und 2 Staffeln. Hier wurde um Punkte gekämpft. Der Beste jeder Disziplin bekam 6, der 2. 5, der 3. 4, der 4. 3, der 5. 2 und der 6. noch einen Punkt. Durch entsprechende Addition wurde zunächst die jeweils beste Mannschaft bei den Mädels und Jungs ermittelt und zum Schluss die beste Gesamtmannschaft mit einem Wanderpokal belohnt.

Durch die Tatsache, dass es dabei von Landesmeistern und Teilnehmern an den Deutschen Jugendmeisterschaften „nur so wimmelte“, erhob diesen Vergleichskampf in die hochwertigste Jugendveranstaltung in dieser Altersklasse.  Es war zu erwarten, dass die Liste der Stadionrekorde an diesem Tag wieder durcheinander gewirbelt wurde, auch wenn schon einige die hier in früher Jahren aufgetreten sind, jetzt in München und in Berlin bewundert werden konnten.


Drucken   E-Mail