Trainer

Rolf Römer
Telefon: 0171 / 9513208

TW-Trainer (FSJ)

Leon Kossatz

Betreuerin

Susanne Mulch

Saison 2021/22

Hinten von links
Rolf Römer, Susanne Mulch, Emilia Martin Ibanec, Maya Stroh, Mia Schwanzer, Lilliana Alpsoy, Liese Payer, Laureen Ferdek, Emely Gerlach, Leon Kossatz

Vorne von links
Lucia Mulch, Zoe Ferdek, Katharina Keller, Maya Schäty, Zoe Kuhl, Emma Kuhl, Henriette Schnorr, Jillian Ess, Sophie Scheidemann

Informationen


"Hessencup 2021" in Idstein
 
Wir waren am 26. September 2021 bei einem sehr bekannten Turnier für C-Jugend Mannschaften angemeldet. Souverän holten sich die Mädels in einer 5er Gruppe den Turniersieg, ohne eine Niederlage!

Bericht der weiblichen Jugend C - Rolf Römer

Neue Saison 2021/22 möglich?

Nach dem Bund-Länder-Beschluss zur Corana-Pandemie müssen wir leider den Trainingsbetrieb für die Zeit vom 2.11. bis voraussichtlich 30.11.2020 einstellen. So war es zu lesen.

Durch diese Einstellung im Trainings- und Spielbetriebs November 2020 bis Ende März 2021 waren es große Herausforderungen an alle, Zuhause, sich irgendwie Fit zu halten.

“Mutig neue Wege gehen” So waren zweimal pro Woche Video-Konferenz-Schaltungen vereinbart und Anfangs war man skeptisch, ob es in den eigenen vier Wänden umsetzbar ist. Nach der zweiten Schaltung waren leichte technische Probleme behoben und es machte den Mädels Spaß, die vorgegebenen Übungen auszuführen. So lag nach dem gemeinsamen Aufwärmen das Hauptaugenmerk auf Stabilisation und allgemeiner Fitness. Die Mädels durften gleich mehrmals zeigen, wie lange sie in den Challenges (Hampelmänner, Unterarmstütz, Sit ups, Liegestützen oder beidbeiniges Springen) durchhalten können. Weitere Übungen hatten das Ziel, Koordination und Ballgefühl zu stärken. Für die Ausdauer waren Joggen/Laufen (3 km) über eine Lauf-App zweimal wöchentlich aufzuzeichnen.

Ja, es ist gewiss nicht einfach über eine so lange und schwierige Zeit, Kinder/Jugendliche im Alter von 12-14 Jahren zu motivieren und immer wieder anzuspornen, dass sie selbständig die Challenges absolvieren sollen.

Im April war es endlich soweit. Die Sportverbände und die Gemeinde Heuchelheim ließen nun ein Training von Kleingruppen auf dem Sportgelänge zu. Zuerst war es nur in 5er Gruppen erlaubt, was sich aber in den Folgewochen wieder normalisierte.

Für die hoffentlich ab Ende Oktober 2021 beginnende Spielrunde, trainieren insgesamt 32 Mädchen in zwei Gruppen montags/donnerstags. Ein zusätzliches Fördertraining ist mittwochs.

Es sind zwei Teams gemeldet: eine Mannschaft in einer Qualifikation zur Oberliga Hessen (Landesliga ist bereits sicher) und eine wird in der Bezirksoberliga spielen.

Zur Teambildung haben wir Freundschaftsspiele und Turniere vereinbart, diese sollen den Mädels helfen, die Handballspiele nach so langer Abstinenz wieder erleben zu können.   

Noch eine sehr erfreuliche Mitteilung, Zoe Kuhl und Lucia Mulch wurden Anfang September zu dem Stützpunkttraining der Hessenauswahl eingeladen und trainieren zusätzlich nun mittwochs in der CBES Sporthalle Lollar.

Die Trainer/Betreuer der weiblichen C-Jugend sind: Susanne Mulch, Leon Kossatz (FSJ), Rolf Römer.   

 

Tabelle und Spieltermine

Training

Trainingszeiten
Montag: 16:45 - 18:00 h
Mittwoch: 15:30 - 16:45 h
Donnerstag: 16:45 - 18:00 h

 

  

Trainingsort
Montag: Schulsporthalle Biebertal
Mittwoch: Sporthalle Heuchelheim
Donnerstag: Sporthalle Heuchelheim