Trainerin

Sina Rühl
Telefon: 0176 / 45681396

Co-Trainer

Martin Saul

Co-Trainer / Betreuer

Dirk Teßmer

TW-Trainerin

Sandra Elisath

Saison 2021/22

Hinten von links
Sina Rühl, Charlotte Beck, Emma Hofmann, Emma Fuß, Giulia Serafin, Viktoria Lest, Celine Dudenhöfer, Lene Teßmer, Martin Saul, Dirk Teßmer

Vorne von links
Sandra Kruschek, Luisa Bayer, Marina Kneissl, Melike Neidel, Paula Schüller, Kira Großmann, Franca Schwarze

Es fehlen:  Lena Ising, Emma Payer, Hanna Matter, Luana Lerch, Jule Hellweg, Hanna Brosig, Sandra Elisath

Informationen

Bericht der weiblichen Jugend A - Die Trainer

Die Vorfreude auf die neue Saison ist im Team der weiblichen A-Jugend groß: endlich wieder richtig Handballspielen und sich mit anderen Team messen. Die komplett ausgefallene „Corona-Saison“ 2020/2021 hat den Mädchen (und dem Trainerteam) leider ein Jahr „geklaut“, für das man sich viel vorgenommen hatte. Mit Zoom-Trainingseinheiten, individuellen Trainingsplänen und Online-Meetings konnten sich zwar alle ein gutes Stück weit fit halten – aber Handballerinnen wollen sich treffen, ihren Sport zusammen machen und danach zusammen sitzen oder auch mal feiern. Größtenteils vollständig geimpft und unter Beachtung der nötigen Corona-Vorsorge hoffen wir nun, dass die Saison wieder all das bringen wird, was Jugendhandball ausmacht.

Die w.A geht mit einem guten Kader in Oberliga-Qualifikationsrunde. Aktuell arbeiten die Mädchen mit dem Trainerteam um Sina Rühl, Martin Saul und Dirk Teßmer in der Vorbereitung engagiert darauf hin, sich ab dem 30. Oktober gegen die Teams aus Hungen-Lich, Hüttenberg und Leihgestern zu behaupten und ab Januar dann auf hessischer Ebene spielen zu können. Nach den Trainingsschwerpunkten im Bereich Teambuilding, Kondition, Koordination und Verletzungsvorbeugung stehen aktuell vor allem die technischen und taktischen Schulungen an. In Trainingsspielen und anstehenden Turnieren können wir nun auch endlich wieder Spiel- und Wettkampferfahrungen sammeln. Der Spaß kommt bei all dem natürlich nicht zu kurz und vor allem das Beachhandball-Turnier war ein Highlight der Saisonvorbereitung.

Im Training und auch im Spielbetrieb der kommenden Saison findet eine enge Kooperation mit dem ebenfalls starken Jahrgang unserer weiblichen B-Jugend statt. Die gut miteinander verzahnten Teams profitieren wechselseitig bei der gemeinsamen Verfolgung des Weges, der sie dann in die jeweiligen hessischen Jugendspielklassen führen soll. Die Teams führen viele Trainingseinheiten zusammen durch, fordern und fördern sich gegenseitig und bilden sogar eine gemeinsame zweite Mannschaft, die auf w.A-Bezirksebene antreten wird. Wir sind zuversichtlich, dass uns auch Covid-19 jetzt nicht mehr aufhalten kann und freuen uns alle zusammen auf spannende Spiele, viele Tore, eine erfolgreiche Saison – und vor allem viel Spaß miteinander.

Tabelle und Spieltermine

Training

Trainingszeiten

Dienstag: 17.00 - 19.00 Uhr
Donnerstag: 17.45 - 19.30 Uhr 

Trainingsort

Dienstag: Großsporthalle Biebertal / WJA + WJB
Donnerstag: Sporthalle Heuchelheim / WJA + WJB