Trainer

Janis Konopka
Telefon: 0157 / 54367416

Trainer

Marvin Meier
Telefon: 0175 / 9203191

Co-Trainerin

Michaela Przybilla

Co-Trainer

Ole Kneissl

Saison 2021/22

Hinten von links
Janis Konopka, Marvin Meier, Ole Kneissl, Timo Stephan

Mitte von links
Junis, Noah, Lennard, Finn, Julius, Niklas, Bennet, André, Simon, Matteo

Sitzend von links
Jonas, Miran, Justus, Julian, Matti, Luke, Adrian, Damian, Nils, Janne

Liegend von links
Nik, Louis

Es fehlen:  Michaela Przybilla, Frederik, Jona, Jonathan, Max, Luca, Len






Informationen


Bericht der männlichen Jugend E - Die Trainer

Die männliche E-Jugend besteht dieses Jahr aus 30 Jungs, die in zwei Mannschaften aufgeteilt sind. Aufgrund dieser großen Anzahl an Spielern besteht das Trainerteam mit Marvin Meier, Timo Stephan, Michaela Przybilla, Ole Kneissl und Janis Konopka aus fünf Personen, die sich die Aufgaben teilen. Das Training findet bereits seit Mitte Mai in Rodheim statt. Zunächst draußen und mit Abstandsregeln, sobald mehr erlaubt war alle zusammen, um sich kennenzulernen. Somit stand der Spaß von Anfang an im Vordergrund. Die Trainingsbeteiligung zeigte uns zudem, dass die Jungs Lust haben sich endlich wieder dem Handball zu widmen.

Durch die unterschiedlichen Typen, die so eine Vielzahl an Jungs nun mal mit sich bringt, teilten wir dann ab und zu die Mannschaft in zwei kleinere Gruppen und trainierten parallel.Die gesamten Sommerferien trainierten alle zusammen in der Halle, wenn auch wegen einigen Urlaubern in dezimierter Anzahl. Gleich danach teilten wir die große Gruppe offiziell in zwei Teams, um die Jungs leistungsbezogener zu fördern und eine angenehmere Trainingssituation zu schaffen. Zudem nahmen wir an einem mehrwöchigen Turnier mit Dutenhofen, Hüttenberg und Hungen/Lich teil, um die E1 auf die Saison in der Bezirksliga A vorzubereiten. Die E2 ist für die Bezirksliga B gemeldet.

Die Aufteilung zwischen Biebertalern und Heuchelheimern ist ungefähr 50%-50%, die Heimspiele werden sowohl in der Großsporthalle Biebertal als auch in der Sporthalle Heuchelheim stattfinden.

Die A-Klasse besteht lediglich aus 6 Teams, somit treffen wir dort auf jeden Gruppengegner drei Mal. Die B-Klasse besteht aus 8 Teams, dort wird eine ganz normale Runde mit Hin- und Rückspiel gespielt. Der Saisonstart für die E1 ist am 30.10. in Münchholzhausen, am Tag darauf startet die E2 in Wetzlar. Die ersten Heimspiele finden am 7.11., nacheinander ab 11:45 Uhr in der Großsporthalle Biebertal statt.

Das Trainerteam und die Jungs freuen sich auf zahlreiche Zuschauer und eine spannende Saison 2021/22. Bis dann und bleibt gesund!

Tabelle und Spieltermine

Training

Trainingszeiten

Montag: 15.30 - 17.00 Uhr
Dienstag: 18.15 - 19.30 Uhr 

Donnerstag: 16.15 - 18.15 Uhr 

Trainingsort

Montag: Sporthalle Heuchelheim / ME2
Dienstag: Schulsporthalle Biebertal / ME1

Donnertag: Schulsporthalle Biebertal / ME1 + ME2