Blog & News

Hier erfährst du alles was im Verein passiert

Gelungener Start in die Freiluftsaison

Gelungener Start in die Freiluftsaison

Am Samstag, 27.04. stand am Heuchelheimer Sportplatz alles im Zeichen des Mehrkampfes. Die Regions-Blockmeisterschaften der Schüler/innen U16 und U14 wurden erstmals in Heuchelheim ausgetragen.

Für die Heuchelheimer Athleten eine schöne Gelegenheit den Saisoneinstieg auf der gewohnten Anlage stattfinden zu lassen.

In der männlichen U16 zeigten Sebastian Detsch und Daniel Benner das auch diese Saison mit ihnen zu rechnen ist. Nach neuen persönlichen Bestleistungen im Hochsprung für Detsch (1,57m) und im Weitsprung für Benner (5,53m) sicherte sich Sebastian am Ende den zweiten Platz, Daniel landete auf Platz vier der Endwertung im Block Sprint/Sprung. Den Mannschaftstitel gewannen beide mit ihrem Vereinskollegen Lars Hecker, der konkurrenzlos den Block Wurf gewann.

Ebenfalls einen Sieg konnte Diego Panezi für sich verbuchen. Der Neuzugang der TSF Heuchelheim überzeugte im Block Lauf der M14 mit einer starken Weitsprungweite von 5,10m, sowie einem couragierten 2000m-Lauf in 8,06min. Auf dem Silberrang des Block Sprint/Sprung landete der zweite Heuchelheimer Neuzugang Finn Peters, ebenfalls M14. Für ihn standen am Nachmittag 2214 Punkte auf der Urkunde.

Als einziger Heuchelheimer Starter der M13 absolvierte Maximilian Stark den Lauf-Block. Er beendete den Wettkampf mit einem 6. Platz.

Auch die weiblichen Starterinnen der TSF Heuchelheim lieferten starke Leistungen ab. Leonie Arampatzis landete in der W13 auf Platz zwei im Block Wurf. Sie sammelte Punkte mit guten Sprintleistungen über die 60m Hürden (11,86sek.) und einer starken Diskusweite (20,05m). Ihre Teamkolleginnen Ida Lisowski und Sophie Jung absolvierten ihren ersten Block-Wettkampf. Ida ging im Block Sprint/Sprung an den Start und konnte mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 1,38m im Hochsprung sehr zufrieden sein. Für Sophie stand am Ende der 6. Platz mit 1808 Punkten auf der Ergebnisliste.

In der Mannschaftswertung erreichte das Heuchelheimer Trio Platz drei.

Image