Blog & News

Hier erfährst du alles was im Verein passiert

Alle Neuigkeiten

Fußball - 2. Spiel der Aufstiegsrelegation für TSF Heuchelheim II zur KOL!

Nachdem unsere zweite Mannschaft im ersten Spiel der Relegation auswärts bei der SG Aartal mit 0:2 die ersten wichtigen drei Punkte holen konnte, steht nun das zweite Spiel der Relegation, zuhause gegen den FC Werdorf, an. Wir freuen uns über jede Unterstützung!

 

RelegationHeimspiel

 

Mittwoch, 14.06. um 19:30 Uhr in Heuchelheim gegen den FC Werdorf!

 

Fussball.de: https://www.fussball.de/spieltagsuebersicht/relegation-kol-gi-mr-grwest-kreis-wetzlar-kreisoberliga-herren-saison2223-hessen/-/staffel/02M1GG421O00000AVS5489B4VUAB0UC4-G#!/

Fußball - Aufstiegsrelegation für TSF Heuchelheim II zur KOL!

Unsere 2. Mannschaft bestreitet in den folgenden Tagen die Relegation von der Kreisliga A zur Kreisoberliga in einem 3er Vergleich mit der SG Aartal (Kreisliga A Dillenburg) und dem FC Werdorf (Kreisoberliga West). Die Relegation beginnt für unser Team am Mittwoch um 19 Uhr bei der SG Aartal in Niederweidbach. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung bei der ersten Partie auswärts! Nach der Partie informieren wir je nach Spielergebnis über den zweiten Spieltermin (Sonntag, 11.06. oder Mittwoch, 14.06. in Heuchelheim)!

 

Mittwoch, 07.06. um 19 Uhr in Niederweidbach gegen die SG Aartal!

 

Fussball.de: https://www.fussball.de/spieltagsuebersicht/relegation-kol-gi-mr-grwest-kreis-wetzlar-kreisoberliga-herren-saison2223-hessen/-/staffel/02M1GG421O00000AVS5489B4VUAB0UC4-G#!/

SG Kinzenbach und TSF Heuchelheim erweitern Zusammenarbeit – ab Saison 23/24 gemeinsame Fußball A-Jugend

Mit Beginn der Saison 2023/24 erweitern die Vereine SG Kinzenbach und TSF Heuchelheim ihre Zusammenarbeit im Jugendbereich auf die A-Jugend. Somit spielen die Jugendlichen der Jahrgänge 2005 und 2006 im kommenden Jahr für die A-Jugend der JSG Heuchelheim/Kinzenbach. Mit diesem Schritt, der am 18.02.2023 von den Vorständen beider Vereine beschlossen wurde, bringt die JSG Heuchelheim/Kinzenbach über 200 Kinder und Jugendliche aller Altersklassen aufs Feld, von der G-Jugend bis zur A-Jugend. Die Vorstände beider Vereine bedanken sich bei allen Jugendtrainern für die erfolgreiche Jugendarbeit und begrüßen die sportlichen Betreuer der A-Jugendlichen, Frederik Laux und Benjamin Leib, im JSG-Trainerteam. Mit großer Vorfreude blicken alle Beteiligten beider Vereine auf die kommende Spielzeit und hoffen auf eine langfristige und weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit. Die Jugendleiter aus Heuchelheim und Kinzenbach stehen als Ansprechpartner bereit und freuen sich über jede Kontaktaufnahme.

 

 

Die Jugendleiter der JSG Heuchelheim/Kinzenbach. Von links nach rechts: Carsten Bepler, Simone Sanna (beide SG Kinzenbach) Lea Balser und David Zimmermann (beide TSF Heuchelheim).

jsgpressemitteilung

 

Verleihung des Innovationspreises für die Jugendarbeit der JSG Heuchelheim/Kinzenbach

Die JSG Heuchelheim/Kinzenbach hat sich im Jahr 2022 um den Innovationspreis des Landkreises Gießen beworben. Angesprochen waren kleine und mittlere Vereine aus dem Sportkreis Gießen, die in den vergangenen Jahren für Veränderungen und entscheidende Entwicklungen im Verein gesorgt haben.Seit 2019 betreiben die TSF Heuchelheim und die SG Kinzenbach wieder gemeinsame Jugendarbeit. Angefangen von der G- bis zur D-Jugend mit etwa 100 Kindern wuchs die Jugendspielgemeinschaft in den vergangenen Jahren stetig und verzeichnete auch im Zuge der Corona-Pandemie einen enormen Zulauf an Kindern und Jugendlichen, gepaart mit vielen jungen und motivierten Trainern in der Gemeinde Heuchelheim. Die Zusammenarbeit läuft nach wie vor sehr gut und und die aktuelle gemeinsame Jugendarbeit bis einschließlich zur B-Jugend soll langfristig ausgebaut werden.Im Rahmen der Preisverleihung, die am Freitag, 03.03.2023 im Rinn Forum in Heuchelheim stattfand, konnten Lea Balser und Karina Götz den mit 1.000 € dotierten Innovationspreis entgegennehmen.

 

2023 03 Fussball Innovationspreis

Fußball - Die C-Jugend der JSG Heuchelheim/Kinzenbach ist Futsal-Regionalmeister!

Am Samstag, dem 18.02.2023 konnte sich die C-Jugend der JSG Heuchelheim/Kinzenbach in Steinbach (Fernwald) die Futsal-Regionalmeisterschaft sichern und vertritt nun die Region Gießen/Marburg bei der Hessenmeisterschaft am 26.02.2023 in Beselich-Obertiefenbach bei Limburg. Dabei fing das mit starken Gegnern besetzte Turnier alles andere als gut an: Nach zwei Niederlagen in den ersten zwei Spielen der Gruppenphase konnte das Halbfinale dank eines deutlichen Siegs gegen den JFV Ohmtal/Homberg und der besseren Tordifferenz in dem direkten Vergleich der Zweitplatzierten erreicht werden. Die Finalrunde, gespielt bei guter Stimmung, zeichnete sich durch enge und umkämpfte aber stets faire Spiele aus. Im Halbfinalspiel gegen die JSG Linden/FC TuBa entwickelte sich ein wahrer Krimi, der erst in einem spannenden 6-Meter-Schießen entschieden wurde. Das Finalspiel gegen den JFV FC Aar konnte dank der guten Spielanlage und einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit einem umkämpften, aber verdienten 1-0 gewonnen werden.

Wir gratulieren unserer C-Jugend für die tolle Leistung, die zur Regionalmeisterschaft geführt hat und wünschen viel Erfolg bei der Hessenmeisterschaft!

 

Das Siegerteam:

Hintere Reihe, von links nach rechts: Trainer Hannes Euler, Francesco Iocca, Zoe Ferdek, Katharina Keller, Darius Asofroniei, Paul Tiniakos, Trainer Tim Balser

Vorne hockend, von links nach rechts: Senay Teshome, Sufjan Hasi, Ersi Dibra

2023 02 FB JSG C

 

 

 

TSF Fußballheft online verfügbar

Das jährlich erscheinende TSF Fußballheft, welches aktuelle Themen der Fußballabteilung sowie die Teams der Saison 2022/23 beinhaltet, ist online verfügbar.

 

Hier erfahrt ihr die aktuellsten Themen aus der Fußballabteilung.

 

22 23 Fussballheft WEB1024 1

 

Viel Spaß beim Lesen!